Nutzungsbestimmungen

::: Gewerbeverzeichnis - Nutzungsbestimmungen :::

Sehr geehrter Benutzer unseres Gewerbeverzeichnisses,

es freut uns, dass Sie sich in unserem Gewerbeverzeichnis eintragen wollen. Damit diese Seiten mit den bestmöglichen Nutzen für alle Mitglieder bieten können, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie sich die nachfolgenden Nutzungsbedingungen aufmerksam durch. Nur, wenn Sie Diese akzeptieren, kann Ihre Firma in das Gewerbeverzeichnis aufgenommen werden.

1. Melden Sie sich bitte nur an, wenn Sie Geschäftstreibende/-r sind. Einträge von rein privaten Personen können wir derzeit leider nicht aufnehmen.

2. Wenn Sie Ihre Webseiten hier verlinken, dann sollten die Inhalte auf Ihrer Seite einen Selbstzweck erfüllen und nicht nur dazu dienen, den Besucher auf andere Internetseiten weiterzuleiten. Automatische Redirects, mehrfache PopUp Fenster, der Einsatz von Dialern oder irreführenden Links sprechen in jedem Fall gegen eine Aufnahme und Sie laufen Gefahr, dass Ihr Eintrag nach wiederholter Prüfung aus dem Verzeichnis gelöscht wird.

3. Ihre Webseite muss auf einer eigenständigen Domain betrieben werden und über eine ausreichende Anbieterkennzeichnung (Impressum) verfügen. Domains mit der Endung .de.vu, de.ms etc. werden generell nicht akzeptiert. Subdomains können angemeldet werden, müssen jedoch einen eigenen Inhalt haben.

4. Um das Gewerbeverzeichnis "rein" zu halten, dürfen Sie sich nur einmal mit einer Firma anmelden. Firmengruppen müssen sich explizit als solche ausweisen. Mitglieder von Firmengruppen, welche als wirtschaftlich eigenständige Unternehmen agieren, können sich entsprechend anmelden, müssen sich aber als Mitglieder der Firmengruppe auszeichnen. Wir behalten uns vor, Mehrfacheintragungen ohne Nachricht an den Betreiber zu löschen.

5. Sie haben die Möglichkeit Informationen zu Ihrem Unternehmen einzutragen. Die Inhalte dürfen keine anstößigen oder illegalen Informationen enthalten. Wir behalten uns vor, Ihren Eintrag bei Verstößen gegen das Recht der Bundesrepublik Deutschland ggf. an die zuständigen Ermittlungsbehörden weiterzuleiten. Im Falle illegaler Handlungen Ihrerseits, entheben Sie uns automatisch von jeglichen Haftungseinschränkungen gegenüber Ihren Daten.

6. Sie benutzen unseren Service auf eigenes Risiko. Für jegliche eventuelle Schäden, die durch die Nutzung unserer Webseiten entstehen, übernehmen wir keine Haftung.

7. Wir garantieren nicht für die ständige Verfügbarkeit unseres Dienstes. Für Serverausfälle oder sonstige Ereignisse, die die Nutzung unseres Internetportals beeinträchtigen könnten, übernehmen wir keinerlei Haftung.

8. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links- hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der Gewerbeverein Marktl distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten und kann trotz sorgfältiger Recherche keine Verantwortung übernehmen. Diese Erklärung gilt für alle angebrachten Links.

9. Manipulationen am System, auch schon der Versuch, mittels Hacking und anderen den Datenschutz aushebelnden Techniken Zugang zu internen Daten dieser Webseiten zu erlangen, führt zum sofortigen Ausschluss und zur Löschung des Accounts. Wir behalten uns vor, rechtliche Schritte gegen die Urheber solcher illegalen Maßnahmen einzuleiten.

10. Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit durch uns angepasst werden.

Bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, auch in der Zeit nach erfolgreicher Freischaltung, werden Ihr Eintrag und Ihr Account umgehend und bedingungslos gelöscht. Eine erneute Anmeldung, auch nach Modifikation der beanstandeten Inhalte, ist dann unter Umständen nicht mehr möglich.